Entwicklung www.radfahren-in-leipzig.de

Entwicklung www.radfahren-in-leipzig.de

Leipzig besitzt wegen der Topografie und der hohen Dichte der Stadt ideale Voraussetzungen für die Nutzung des Fahrrads. Trotzdem liegt der Radverkehrsanteil in der Stadt niedriger als in vielen anderen Städten mit vergleichbaren Bedingungen. Radwege oder Abstellbügel wurden in den letzten Jahren zahlreich gebaut. Eine stärkere Nutzung kann nun vor allem auch durch ein besseres Marketing für das Rad fahren erreicht werden.
Mit einer umfassenden Internet-Seite wurde unter der Adresse www.radfahren-in-leipzig.de ein Medium geschaffen, wo der Gelegenheitsradfahrer, der Neuleipziger aber auch der Alltagsradler Orientierung und nützliche Informationen zu allen Aspekten des Radfahrens in Leipzig erhält. Die Trägerschaft und Vermarktung der Seite wurde zum 1.4.2008 durch die Firma culturtraeger übernommen. Heute ist die Internetseite nicht mehr online.